Unser Onlineshop wird laufend erweitert. Falls Du noch etwas vermisst einfach anfragen. Herzlichen Dank!

Fragen & Antworten

Was ist unsere Idee?
Echte, gute, frische, gesunde Produkte ohne viel Schischi und Design. So wenig Verpackung wie möglich und wenn, dann recyclingfähig. Bio wenn immer möglich.

Verfügbarkeit unserer Produkte
Bio Artikel sind ab und zu schnell ausverkauft – jeder auf der Welt will sie haben. 20 Jahre zuverlässige Zusammenarbeit mit den wichtigsten Bio Lieferanten in Europa geben uns aber die Sicherheit, dass wir alles gewünschte früher oder später auch bekommen. Manchmal braucht es etwas Geduld, aber wir bleiben dran.

Gibt es Analysezertifikate und Rückstandskontrollen?
Unsere Kräuter stammen aus Lieferanten für die Arzneimittelherstellung und verfügen deshalb über Analysezertifikate. Tee wird in aller Regel in Hamburg Chargenweise getestet. Bei grossen Anliefermengen kann es deshalb sein, dass ein Tee aus der April Ernte erst im Juli bei uns ankommt. Auch hier kommt Dir unsere langjährige Zusammenarbeit mit den Lieferanten und die Bio Zertifizierung seit dem Jahr 2000 zu Gute. Regelmässig gezogene und getestete Muster (von der Lebensmittelkontrolle und der Bio Zertifizierungsstelle) haben in 20 Jahren noch nie zu einer Beanstandung wegen Spritz- oder Düngemitteln geführt.

Kräuter in Arzneimittelqualität
Alle wirksamen Kräuter stammen aus Lieferbetrieben, die Ärzte, Apotheken und Drogerie beliefern.

Direktverkauf aus Griechenland, Oman und dem Yemen
Gewisse Kräuter und Weihrauche stammen direkt von den Erzeugern aus diesen Ländern. Diese werden speziell gekennzeichnet.

Warum Bio?
Bio Lebensmittel und Tee schmecken nicht immer besser. Aber der Anbau greift weniger in die natürlichen Ressourcen ein.

Unsere Zertifizierungsstelle: CH-BIO-004 (Ecocert/Imo Swiss)

Vegan / Vegetarisch
99 Prozent unserer Produkte sind vegan. Einzige Ausnahmen; einige wenige Teesorten enthalten Milch (als «nicht vegan» gekennzeichnet), Bio Honig, Propolis, Bienenbrot und Bienenwachs. Wir führen keine Produkte von toten Tieren.