Reklamationen/Rückgaben

Entspricht ein Produkt nicht Ihren Erwartungen oder wird etwas defekt angeliefert:

Bitte vor Rücksendung immer zuerst mit uns in Kontakt treten.

Lebensmittel sind rechtlich vom Umtausch ausgeschlossen und müssen bei Rücksendung von uns vernichtet werden.

Wir finden immer eine gute Lösung durch Ersatz, Gutschrift oder anderes.

Durch den Versand beschädigte Artikel werden nach Einreichung eines Fotos ersetzt oder gutgeschrieben.

 

Insektenbefall: Aufgrund des Klimawandels nimmt dieses Problem stetig zu. Durch unser Monitoring und Kontrollen können wir die Befälle sehr klein halten.

Unsere Rohstoffe werden in der Regel im Ursprung oder vom Grosshandel entwest durch ein im Bio Landbau zugelassenes, giftfreies CO2 Verfahren. Sie verlassen unser Haus in kontrolliertem, optisch einwandfreiem Zustand. Dennoch kann nicht 100 % ausgeschlossen werden, dass sich später ein Insektenbefall ergibt, da diese Behandlung nur zu ca. 90 % wirksam ist. Bei Bio Produkten sind Befälle beim Anbau grundsätzlich häufiger als im konventionellen Anbau, da übliche Insektizide nicht zugelassen sind.

Wir empfehlen bei einer längeren Lagerung eine Umfüllung in luftdichte Gefässe; besonders bei Wurzeln, Rooibushtee, Nüssen und stärkehaltigen Kräutern und Lebensmitteln.

Die Frist für einen Ersatz eines befallenen Produktes beträgt einen Monat ab Lieferung, danach müssen wir eine Haftung ablehnen.